Inhalt anspringen

Landgemeinde Titz

Jugend-und Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz/Polen

vom 18.3.–25.3.2016

Besonders in Zeiten, in denen Vorurteile gegenüber Andersgläubigen und Fremdenfeindlichkeit zu wachsen scheinen, ist es wichtiger denn je, Aufklärungsarbeit zu leisten. An keinem Ort wird dies deutlicher als in Auschwitz.

Die Fahrt wird gemeinsam von der Offenen Jugendarbeit der Gemeinde Titz und der Offenen Jugendeinrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde Jülich in Zusammenarbeit mit der Pfarre St. Benedikt aus Mönchengladbach veranstaltet.

Neben Besichtigungen und Workshops steht auch ein Gespräch mit einem Zeitzeugen auf dem Programm. Die Unterbringung erfolgt in der Nähe des Stammlagers. Die Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Hin-und Rückreise sowie Führungen im KZ und einer Fahrt nach Krakau liegen bei 190 Euro.

Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 25 Jahren können mitfahren. Weitere Informationen sowie Anmeldungen sind bei Rolf Sylvester unter 0174-3866007, E-Mail:  rsylvestergemeinde-titzde erhältlich.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Titz

Auf dieser Seite werden grundsätzlich nur technisch notwendige Cookies gesetzt, die keine Zustimmung erfordern. Unter nebenstehendem Link finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz.

Datenschutzerklärung